Aktivitäten und Ereignisse

Aktivitäten und Ereignisse der Fotogilde Tailfingen e.V.

Hier können Sie nachlesen was und wann die Mitglieder der Fotogilde alles unternommen und erlebt haben.


 

Jahreshauptversammlung 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung hatte es in sich.
Wegen der der Pandemie fanden in den Jahren 2020 bis 2022 keine Treffen und 2023 keine Hauptversammlung und somit auch keine Mitgliederversammlungen bei uns statt.

Doch in diesem Jahr wurden die letzten Jahre nachgeholt.
Es gab vieles zu berichten obwohl es von den Jahren 2020 und 2021 nichts zu berichten gab.

Es gab in diesem Jahr einige Ehrungen und es standen die Wahlen des kompletten Vorstands an.

Geehrt wurden Dr. Wolfgang Schöller und Karl-Heinz Maute.
Beide erhielten eine Urkunde und ein Präsent. Die Ehrung erhielt Karl-Heinz Maute für 50 Jahre und Dr. Wolfgang Schöller für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Fotogilde.
 Karl-Heinz Maute

WolfgangUrkunde1200Dr. Wolfgang Schöller

Die Wahlen in der Fotogilde wurden durchgeführt.
Der 1. Vorsitzende Gerhard Renz und die Schriftführerin Traude Fischer stellten sich aus altersgründen nicht mehr zur Wahl.
Die 2. Vorsitzende und Stellvertreterin Eva Müller stellte sich erneut zur Wahl, ebenso der Kassier Harry Mootz und der Technische Leiter Hans-Peter Müller.
Für das Amt des Schriftführers wurde Gustav Kaul und für den Vorsitzenden Roland Löffler vorgeschlagen.
Alle genannten wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt und nahmen ihre Wahl an.
Vorstand400Der Vorstand (von links nach rechts):
Gustav Kaul, Roland Löffler, Eva Müller, Hans-Peter Müller, Harry Mootz

Nun wurde noch der Ausschuss gewählt.
Die Beiräte Karl-Heinz Maute, Gerhard Renz und Traude Fischer sowie die Kassenprüfer Dr. Wolfgang Schöller und Brigitte Mootz wurden gewählt. 

Alle Funktionsträger der Fotogilde.

Nach der Wahl gab es noch eine Ehrung.
Die beiden aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder, Traude Fischer und Gerhard Renz wurden für ihre langjährigen Tätigkeiten in ihren Ämtern geehrt.
Traude Fischer übte das Amt der Schriftführerin 33 Jahre lang aus und ist seit 49 Jahren Mitglied im Verein.
Gerhard Renz war 37 Jahre 1. Vorsitzender des Vereins und ist seit 55 Jahren Mitglied.
Traude Fischer wurde zum Ehrenmitglied und Gerhard Renz zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
TFGR Ehrung400Unser neuer Vorsitzender Roland Löffler mit den beiden geehrten Traude und Gerhard.

Alle geehrten auf einem Bild:
Ehrungen400Gerhard Renz, Karl-Heinz Maute, Traude Fischer, Dr. Wolfgang Schöller

Nach der Abarbeitung der Agenda mussten natürlich auch einige Bilder gemacht werden.
Zum Abschluss gab es einen kleinen Umtrunk mit Vesper beim geselligen Ausklang einer erfolgreichen Hauptversammlung.

Bilder der Ehrungen.

Nach diesem erfolgreichen Abend, schauen wir gemeinsam optimistisch in die Zukunft.

Termine